DR. MEDIC. ADEL TEPFENHART

Ihr Allgemeinarzt in Esslingen

Unsere Leistungen

Folgende Leistungen sind Bestandteil unserer Praxis, die durch die Krankenkassen übernommen werden.

Gesundheitscheck

• Diese Untersuchungen geben einen guten Überblick über Ihren aktuellen Gesundheitszustand

• Internistische und endoklinologische Laboruntersuchungen (von 8-10 Uhr jeden Tag)

• Abgesehen von der Krankenkassen unternommenen sehr wichtigen Parameter ist die moderne Labormedizin heute in der Lage, eine Vielzahl an Erkrankungen und erhöhte Risikofaktoren rechtzeitig zu erkennen.

Chronische Untersuchungen im Rahmen von DMP Programme

- Diabetes mellitus Typ 2 B
    - Koronare H.K.
    - Asthma
    - COPD

EKG Elektrokardiografische Untersuchungen

• Ruhe- und Belastungs-EKG
  • Ergometrie kontinuierliche Aufzeichnung der Herztöne unter stufenweiser Steigerung der Belastung bis zur individuellen Belastungsgrenze um Herzkrankheiten, Rhythmusstörungen zu detektieren

Krebsvorsorge beim Mann

• Wir empfehlen ab 45 Jahren die jährliche Krebsvorsorge mit PSA  (Prostates spezifisches Anliegen) zur Verfeinerung der Untersuchung bestimmen zu lassen (Blutentnahme) Ab 55 Jahren zusätzlich die Stuhlprobe ergänzend.

Spirometrie: Lungenfunktionstest

• Bei Lungenerkrankungen eine angemessene Therapie frühzeitig anzuwenden um ein Leid zu verhindern

Die palliativ medizinische Versorgung

• Beratung Betreuung schwerkranker Patienten nimmt ebenso eine wichtige Stellung meiner Praxis ein